SV Irslingen II - FSV Zepfenhan II 2:2 (2:0)

Hannes Reinauer - Matthias Scheible, Stefan Schneider, Jonathan van Spankeren - Marcel Schwarz, Thorsten Willi - Banjamin Schwarz, Uwe Beiter (Timo Häsler), Marco Kleiner (Andreas Ettwein) - Martin Schneider, Simon Bihler

Tore: 1:0 Stefan Schneider (10.), 2:0 Martin Schneider (37.), 2:1 und 2:2 Marco Hess (46. und 80. (FE))

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Thorsten Willi nach Foulspiel, Gelb-Rote Karte für Stefan Stefan Schneider wegen wiederholtem Foulspiel, Rote Karte für Zepfenhan wegen Nachtreten

Unsere zweite Mannschaft traf beim letzten Heimspiel auf den FSV Zepfenhan II. Irslingen dominierte die erste Halbzeit und ging verdient mit 1:0 durch Stefan Schneider in Führung. In der 34. Minute zeigte der Unparteiische einem Spieler der Gäste wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit die rote Karte. Die Überzahl nutzte Martin Schneider mit einem gekonnten Distanzschuss zum 2:0 unter Mithilfe des Gästetorhüters. Irslingen hätte noch das ein oder andere Tor mehr schießen können.

Zepfenhan kam besser aus der Halbzeit und erzielte in der 46. Minute den 2:1 Anschlusstreffer. Der SVI verlor seine Dominanz und die Gäste kamen ins Spiel. In der 60. Minute musste ein SVI- Akteur mit glatt Rot vom Platz. Die Gäste witterten jetzt ihre Chance und drängten weiter in Richtung des Irslinger Tores. In der 80. Minute foulte Stefan Schneider den gegnerischen Angreifer im 16ner, so dass dem Unparteiischen nichts anderes übrig blieb, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Zudem bekam Stefan Schneider noch die gelb-rote Karte. Marco Hess traf zum 2:2 Ausgleich. Dies war auch der Endstand in einer spannenden Partie, in der der SVI sicher geglaubte drei Punkte noch herschenkte.