SV Irslingen - FC Hardt 3:1 (1:0)

Johannes Digeser - David Ettwein, Raphael Seeburger, Jonas Weber, Daniel Ulmer - Michael Merkt (Felix Schneider) - Ralf Stöhr (Magnus Link), Andy Graf, Philipp Ettwein - Stefan Schatz, Julian Link (Marco Kleiner)

Tore: 1:0 Philipp Ettwein (14.), 2:0 Stefan Schatz (47.), 2:1 Marc Haberstroh (58.), 3:1 Andy Graf (69.)

Zum Topspiel traf der SV Irslingen im Heimspiel auf den FC Hardt. Die Partie begann ziemlich rasant. Stefan Schatz kam nach wenigen Minuten nach einem klaren Trikotzupfer im Strafraum zu Fall. Kurze Zeit später sprang einem Hardter Abwehrspieler der Ball wiederum im Strafraum an die Hand. Doch der Unparteiische drückte in beiden Situationen beide Augen zu. In der 14. Minute traf Philipp Ettwein, nach einem Eckball, per Kopf zum 1:0. Irslingen hatte das geschehen voll im Griff und erspielte sich weitere gute Torchancen.

Direkt nach der Halbzeit traf Stefan Schatz zum 2:0. Doch in der 58. Minute überraschte Marc Haberstroh die komplette SVI-Defensive und kam zum 2:1 Anschlusstreffer. In dieser Phase der Partie ließen sich die Irslinger viel zu weit in die eigene Hälfte drücken und die Partie drohte zu kippen. In der 69. Minute kam ein langer Ball aus der Abwehr genau zu Andy Graf, der den Ball sehenswert annahm und mit einem Schuss aus der Drehung zum 3:1 traf. Dieser Treffer zeigte Wirkung bei den Gästen, denen nun nichts zwingendes mehr gelingen wollte.

Am Ende ein verdienter 3:1 Sieg, da der SVI eiskalt seine Chancen nutzte und über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft war.