SV Sulgen - SV Irslingen 1:4 (1:1)

Johannes Digeser - David Ettwein, Raphael Seeburger (Manuel Digeser), Jonas Weber, Daniel Ulmer (Felix Schneider) - Michael Merkt (Jannik Digeser) - Ralf Stöhr, Andy Graf, Philipp Ettwein - Stefan Schatz, Julian Link (Magnus Link)

Tore: 1:0 Andy Hirt (10.), 1:1 und 1:4 Stefan Schatz (18.(FE) und (85.), 1:2 und 1:3 Andy Graf (47. und 63.)

Nach vier Siegen in Folge wollte der SVI auch den fünften Dreier einfahren. Und so ging es auch nur in Richtung Sulgener Tor. Doch den ersten Konter versenkte Torjäger Andy Hirt zum 1:0 für den SVS. Danach war der SVI sichtlich geschockt und es gelang eine Zeit lang nicht mehr viel. Erst als sich Jonas Weber ein Herz fasste und sich mit in den Angriff einschaltete, konnte Sulgen ihn nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter versenkte Stefan Schatz sicher zum 1:1. Das brachte etwas Sicherheit ins Spiel und wir hatten Sulgen klar im Griff. Aber auch beste Gelegenheiten konnten in der ersten Halbzeit nicht mehr genutzt werden, Schatz, Graf, Link oder auch Stöhr vergaben aussichtsreich. Auch der Schiedsrichter trug seinen Teil dazu bei, dass auf unserer Seite keine gute Laune aufkommen sollte.

Mit zwei Wechsel in der Halbzeit wollten wir nochmal Angreifen und auf Sieg spielen. Und es ging auch gut los. Andy Graf lief der Abwehr davon und schob zur Führung ein. Nach einer Stunde erhöhte wiederum Graf auf 1:3. Fortan spielten die Grünen auf Ergebnis verwalten und Sulgen konnte nichts dagegen unternehmen. Kurz vor Schluss erhöhte Schatz noch mit seinem zweiten Treffer auf 1:4. Mit der Nutzung der Chancen in der zweiten Halbzeit konnte ein verdienter Sieg gefeiert werden.