SV Irslingen - FV Kickers Lauterbach 2:0 (1:0)

Johannes Digeser - David Ettwein, Raphael Seeburger, Jonas Weber, Daniel Ulmer (Felix Schneider) - Michael Merkt (Julian Link) - Ralf Stöhr (Magnus Link), Andy Graf, Jannik Digeser (Patrick Wiedemann) - Stefan Schatz, Philipp Ettwein

Tore: 1:0 Andy Graf (36.), 2:0 Stefan Schatz (52.)

Das letzte Heimspiel bestritt der SV Irslingen gegen die noch ungeschlagenen Kicker aus Lauterbach. Mit einem Sieg konnte man mit dem Tabellenführer gleichziehen.

Von Beginn an war die Partie ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften erspielten sich mehrere gute Chancen und es versprach eine spannende Partie zu werden. Irslingen stand jedoch stabiler in der Defensive und hatte auch die klareren Torchancen. In der 36. Minute nutzte Andy Graf eine Vorlage von David Ettwein zum 1:0. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der 51. Minute bediente Philipp Ettwein, Torjäger Stefan Schatz. Dieser Schoss direkt durch die Beine des Verteidigers, der seinem Torwart durch die zugestellte Sicht keine Chance ließ. Mit der 2:0 Führung im Rücken spielten nun die Hausherren stark auf. Schatz traf per Kopfball in der 56. Minute die Latte. In der 60. vergab wiederum Schatz aus fünf Meter freistehend. In der 69. Minute brachte Jonas Weber mit einem Freistoß den Gästetorhüter in Schwierigkeiten. Der Torwart ließ den Ball prallen und der zweimalige Nachschuss wollte nicht ins Tor. In der 72. kamen die Gäste zu einem Freistoß der die Oberkante der Latte traf. Dies war die einzigste Chance in der zweiten Hälfte für die Kickers. Gegen Ende der Partie ergaben sich noch weitere Konterchancen für den SVI, die nicht genutzt wurden.

Der SVI gewann mit 2:0. Der Sieg war absolut verdient, hätte aber doch um ein zwei Tore höher ausfallen müssen. Wegen des leicht schlechteren Torverhältnisses verpasste man die Tabellenführung knapp.