SV Irslingen - SV Waldmössingen 1:0 (1:0)

Johannes Digeser - Marcel Schwarz, Patrick Wiedemann, David Ettwein - Michael Merkt (Daniel Ulmer), Raphael Seeburger - Ralf Stöhr, Andy Graf, Philipp Ettwein - Stefan Schatz, Julian Link (Felix Schneider)

Tor: 1:0 Stefan Schatz (21.)

Am letzten Heimspiel der Hinrunde traf der SV Irslingen auf den SV Waldmössingen.

Der Beginn der Partie war etwas chaotisch. Auf beiden Seiten war kein richtiger Spielfluss zu erkennen. Irslingen kam in der 21. Minute durch seinen ersten vernünftigen Angriff zum 1:0. David Ettwein spielte den langen Ball auf Stefan Schatz, der den herauslaufenden Torwart umspielte und zur Führung traf. In Folge der Partie war immer wieder der Unparteiische im Blickpunkt, der wohl nicht seien besten Tag hatte und das Spiel mit sehr fragwürdigen Entscheidungen zum Nachteil der Irslinger entschied. So kam auch ein umstrittener Elfmeter der Gäste in der 45. Minute zu Stande. Johannes Digeser hielt den Foulelfmeter und die Führung der Hausherren.

In der zweiten Halbzeit agierten beide Mannschaften zu harmlos nach Vorne. Torchancen waren Mangelware. Zumindest der Schiedsrichter blieb seiner Linie treu, zum großen Unmut der Irslinger. Gegen Ende warf Waldmössingen noch mal alles nach vorne. Der SVI stand tief und hatte Probleme aus der eigenen Hälfte zu kommen.

Am Ende reichte es zum 1:0 Heimsieg, den man wohl unter Arbeitssieg verbuchen kann.