SV Horgen - SV Irslingen 2:2 (1:1)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Raphael Seeburger, Patrick Wiedemann, Marcel Schwarz - Ralf Stöhr, Andy Graf, Jannik Digeser, David Ettwein - Stefan Schatz, Julian Link

Tore: 1:0 Marcel Schmid (7.), 1:1 Andy Graf (9.), 2:1 Tobias Merkle (68.), 2:2 Stefan Schatz (73.)

Der SV Irslingen musste zum letzten Spiel vor der Winterpause zum SV Horgen. Irslingen begann stark und Julian Link traf bereits in der 4. Minute den Pfosten. Doch es war der SV Horgen, der nach einem Eckball zum 1:0 traf. In der 9. Minute legte Stefan Schatz für Andy Graf auf, der zum 1:1 ausglich. Irslingen erhöhte noch mal den Druck auf das Horgener Tor, die mit Mann und Maus verteidigten und immer wieder sehr glücklich klärten.

Auch in der zweiten Hälfte war Irslingen die bessere Mannschaft. Julian Link traf in der 53. Minute wiederum nur Aluminium. In der 68. Minute kam Horgen mit der ersten richtigen Torchance der zweiten Hälfte zum 2:1. Stefan Schatz konnte in der 73. Minute wieder den Ausgleich herstellen. Auch in der Schlussphase hatte Irslingen gleich mehrere gute Torchancen, die alle nicht genutzt wurden. Schatz traf in der 80. Minute noch mal den Pfosten. Kurz danach ging ein Klärungsversuch der Hausherren auch an den Pfosten und es wurde klar, dass der Fussballgott nicht auf der Seite des SVI war. Kurz vor Ende kam der SV Horgen zu zwei dicken Chancen, die auch den Siegtreffer hätten bedeuten können. Die Partie endete 2:2. Irslingen vergab ärgerlicherweise Chancen für zwei Spiele, darunter viermal Aluminium und hatte wirklich Pech. Horgen ging cleverer mit seinen Chancen um und holte sich einen Punkt.