SV Irslingen II – SV Rot-Weiß 98 Rottweil 2:1 (0:1)

Hannes Reinauer – Thilo Bihler, Titus Schneider, Jonathan van Spankeren – Timo Weisser (Andreas Ettwein), Johannes Stöhr – Benjamin Schwarz, Michael Ruml, Magnus Link – Simon Bihler, Markus Deutschle

Tore: 0:1 Abdullah Gercekioglu (40./FE), 1:1 Simon Bihler (65.), 2:1 Markus Deutschle (74.)

Zum ersten Heimspiel des neuen Kalenderjahres erwartete unsere zweite Mannschaft das Tabellenschlusslicht aus Rottweil. Wer dabei dachte, dass das Match für den SVI ein Selbstläufer wird, sah sich eines Besseren belehrt: Die Rottweiler waren in der ersten Hälfte stellenweise sogar spielbestimmend und hatten durchaus die ein oder andere Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen. Dieser fiel dann in der 40. Minute nach einem Foulelfmeter, getreten von Gercekioglu. Vorausgegangen war ein kniffliger Zweikampf, welchen der Unparteiische als Foulspiel von Jonathan van Spankeren wertete und auf den Punkt zeigte.

Nach der Halbzeit war unsere Mannschaft dann wacher und kam stärker auf. Den verdienten Ausgleich besorgte Simon Bihler, der nach einem langen Ball von Michael Ruml alleine vor Gästekeeper Gökdag auftauchte und sicher ins kurze Eck vollendete. Die Gäste schadeten sich kurz darauf dann noch selbst, da Cemal Yildiz die Sicherungen durchbrannten und er sich zu einer Tätlichkeit gegenüber Michael Ruml hinreißen ließ. Logischerweise hatte dies eine rote Karte zur Folge. Die Gäste versuchten nun mit Mann und Maus zu verteidigen, lange hielt das Bollwerk allerdings nicht mehr stand: In Folge eines Eckballs war Markus Deutschle zur Stelle und erzielte aus kürzester Distanz das überfällige 2:1. Johannes Stöhr hatte zuvor noch entscheidend den Fuß am Ball, so dass Deutschle nur noch einschieben musste.

Dieses Ergebnis hatte dann auch bis zum Schlusspfiff bestand, so dass von einem Arbeitssieg geredet werden konnte.