SVI - SV Horgen 2:1(1:1)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Raphael Seeburger(Patrick Wiedemann), Jonas Willi, Magnus Link - Joachim Merkle-Stöhr, Michael Merkt - Timo Weisser, Philipp Ettwein, David Ettwein - Julian Link

Tore: 0:1 Marcel Schmid(2.), 1:1 David Ettwein(20.), 2:1 Joachim Merkle-Stöhr(85.)

Bes. Vork.: 2 gelb-rote Karten gegen Horgen(42, 90+4)

Das letzte Heimspiel der Hinrunde fand bei starkem Regen und Kälte statt, so dass bereits vor der Partie fraglich war ob man auf dem tiefen Platz überhaupt spielen konnte. Letztendlich wurde angepfiffen. In der 2.min gelang dem SV Horgen die 0:1 Führung. Ein Fehlpass aus dem Mittelfeld war die Vorlage für diesen Treffer. Der SVI hatte sichtlich Probleme in die Partie zu finden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bestimmten die Hausherren nun die Partie. In der 20.min kam David Ettwein frei am 16er zum Schuss und erzielte das 1:1. In der 28.min verhinderte eine Pfütze das sichere 2:1. Der Schuss von Michael Merkt ging vorbei am Torhüter und blieb vor der Linie liegen. Julian Link prüfte den Gästetorhüter per Freistoss , den er nur mit Mühe halten konnte. Kurz vor der Halbzeit schwächte sich der SV Horgen selbst mit einer unnötigen Gelb- Roten Karte wegen Meckerns. Sichtlich angefressen agierten die Gäste noch vor der Pause und kassierten weitere Gelbe Karten.

Die zweite Halbzeit zeigte eine andere Partie. Der SV Horgen war klar Spiel bestimmend trotz Unterzahl und erspielten sich Chance um Chance. Allein die mangelnde Chancenverwertung verhinderte eine erneute Führung der Gäste. In der 85.min kam wiederum David Ettwein frei zum Schuss. Den Ball konnte der Torwart nur nach vorne abwehren und Joachim Stöhr traf zum 2:1 per Abstauber. Dies war der Endstand. Irslingen dominierte die erste Halbzeit trotz Rückstands. Die Gäste schwächten sich selbst mit dem unnötigen Platzverweis und zeigte eine gute Moral in der zweiten Hälfte. Ein glücklicher Sieg der dennoch in Ordnung ging.