SV Winzeln – SVI 1:1(0:1)

Johannes Digeser - Felix Schneider, Jonas Willi, Joachim Merkle-Stöhr, Marcel Schwarz(Sebastian Hilbert) - Timo Weisser(Thilo Bihler), Michael Merkt(Jonas Weber), Jannik Digeser, Michael Ruml - Julian Link, Philipp Ettwein

Tore: 0:1 Philipp Ettwein(35. FE), 1:1 Simon Gaus(63. FE)

Bes. Vork.: 2x Gelb-Rot gegen Winzeln(67. Und 90.) und 1x Gelb-Rot für SVI(90.)

Am vergangenen Osterwochenende traf der SVI auf den Tabellenführer aus Winzeln.

Die Hausherren waren von Beginn an die bessere Mannschaft und erspielten sich Reihenweise beste Chancen. Diese wurden aber teils fahrlässig vergeben. In der 35.min erzielte Philipp Ettwein nach einem Foulelfmeter das 0:1. Mit der glücklichen Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte machte der SVI es besser und brachte Sicherheit in die Hintermannschaft. In der 63.min entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für Winzeln, was eine klare Fehlentscheidung war. Simon Gaus erzielte das 1:1. Trainer Siggi Rau wurde des Platzes verwiesen. Nun an merkte man das der Schiri das Spiel nicht mehr im Griff hatte. Eine Fehlentscheidung folgte der nächsten. Zudem wurde es richtig hitzig. Eine Ampelkarte für Winzeln in der 67.min war die Folge. In der 75.min, Glück für den SVI, da Jonas Willi als letzter Mann ein klares Foulspiel begann und eigentlich Rot hätte bekommen müssen. Der SVI kam durch die Überzahl nun mehr zu Torchancen. In der 90.min gab es eine klare Tätlichkeit eines Winzler Spielers an Philipp Ettwein der wiederum auf denjenigen Spieler losging. In dieser Situation merkte man das der Schiedsrichter absolut keine Ahnung hatte was er da pfiff. Für die Tätlichkeit gab es nur Gelb-Rot und Philipp Ettwein bekam seine zweite Gelbe Karte aber musste nicht vom Platz. Die Partie endete 1:1. Nach dem Spiel viel dem Unparteiischen sein Fehler auf und gab Ettwein nachträglich noch die Gelb-Rote Karte. Winzeln hatte mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Der total Überforderte Schiri trug noch viel bei mit diversen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Der SVI konnte mit dem Remis zufrieden sein.