SVI - SGM Deißlingen/Lauffen 2:1(0:1)

Johannes Digeser - Felix Schneider, Manuel Digeser, Joachim Merkle-Stöhr, Marcel Schwarz(Sebastian Hilbert) - Jonas Willi, Michael Merkt(Ralf Stöhr), Jannik Digeser, David Ettwein - Julian Link(Michael Ruml), Philipp Ettwein

Tore: 0:1 Robin Lamprecht(17.), 1:1 David Ettwein(49.), 2:1 Jannik Digeser(57.)

Nach dem Gastspiel beim Tabellenführer in Winzeln folgte diesen Sonntag das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Deißlingen/Lauffen. Und die Gäste waren vom Anpfiff weg das bessere Team ohne die großen Chancen zu besitzen. Unserer Mannschaft fehlte der Einsatzwille und die Bereitschaft meht als der Gegner zu investieren um die Spielgemeinschaft unter Druck zu setzen. Mit einer verunglückten Flanke, die immer länger wurde und über unserem Keeper im Tor landete, kam die SGM nach 17 Minuten in Führung. Doch sehr zum Ärger unseres Trainers, konnte oder wollte dem SVI nicht viel einfallen und die SGM verwaltet die knappe Führung in die Pause. Mit dem Anpiff der zur zweiten Halbzeit wurde es eine andere Partie. Der SVI drückte auf den Ausgleich und wurde gleich belohnt. Nach einer Flanke von Julian konnte David aus kurzer Distanz die Kugel einköpfen. Doch die Mannschaft wollte mehr und setzte weiter auf Angriff. Zehn Minuten später war auch das Glück auf Seiten des SVI. Der Freistoß von Jannik aus gut 30 Metern wurde immer länger und schlug im Tor hinter dem verdutzten Torwart ein. Durch Einsatz und Kampf wurde die Führung gut über die Zeit gebracht. Nach einer schwachen ersten Hälfte konnte die Mannschaft die Partie mit einer starken zweiten Halbzeit drehen und den ersten Sieg in diesem Jahr feiern. Positiv auch, dass Ralf Stöhr nach langer Ausfallzeit wieder mitspielen konnte.