SC Lindenhof - SVI 2:4(1:2)

Johannes Digeser - Manuel Digeser(Felix Schneider), Joachim Merkle-Stöhr, Jonas Willi - Raphael Seeburger, Michael Merkt - Martin Ruml(Niklas Benz), Philipp Ettwein, David Ettwein - Stefan Schatz, Michael Ruml(Ralf Stöhr)
Tore: 0:1, 2:3 und 2:4 Stefan Schatz(13., 87. und 88.), 1:1 Fabian Eith(32.), 1:2 David Ettwein(33.), 2:2 Patrick Gratwohl(73.)

In diesem Spiel waren wir zu Gast in Lindenhof. Beim Tabellendritten war es natürlich sehr schwer zu Punkten, zumal es auch noch Kunstrasen ist. Doch die Erste war hellwach und konzentriert. Nach einer viertel Stunde konnte Stefan Schatz zum 0:1 abschließen. In der 32. Minute kam der überraschende Ausgleich für Lindenhof. Doch im Gegenzug konnte David nach einer Freistoßflanke zum 1:2 einköpfen. Dies war auch der Pausenstand. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte das Spiel auch schon in der Halbzeit entschieden werden können. Nach dem Wechsel konnte sich Lindenhof etwas steigern und kam nach 73 Minuten zum Ausgleichstreffer. Danach gab es Torchancen auf beiden Seiten. Doch kurz vor Schluss sorgte Stefan mit eienm Doppelschlag für die Entscheidung. Dies war ein sehr gutes Spiel von unserer Ersten mit dem verdienten Sieg für uns.