SVI - FV 08 Rottweil II 1:0(0:0)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Raphael Seeburger, Marcel Schwarz(Mark
Frommer) - Jonas Weber, Jonas Willi - Timo Weisser(Ralf Stöhr), Michael
Ruml(Joachim Merkle-Stöhr), David Ettwein - Stefan Schatz, Niklas Benz(Jannik
Sülzle)

Tor: 1:0 Stefan Schatz(72.)

Mit dem FV 08 Rottweil 2 kam eine Mannschaft die noch keine Punkte auf dem Konto
hatte. Die Vorgabe war ein Sieg gegen den vermeintlich schwächeren Gegner.

Doch bereits in der Anfangsphase merkte man das der SVI nicht ins Spiel kam. Der
Gegner stand tief und dem SVI fehlten die Ideen. Trotz viel Ballbesitz wusste
man nichts mit dem Ball anzufangen. Torraumszenen waren quasi nicht vorhanden.
Beste Chance hatten die Gäste direkt vor der Pause. Ein Kopfball ging nach einer
Ecke an die Oberkante der Latte.

Im zweiten Durchgang gab der SVI die Spielanteile an den Gegner ab, der jetzt
zumindest etwas nach vorne spielte. In der 62.min wohl die größte Chance des
Spiels für den SVI. Ein Akteur der Rottweiler klärte auf der Torlinie für den
schon geschlagenen Keeper. In der 72.min war es endlich soweit. Nach Vorlage von
David Ettwein traf Stefan Schatz zur Führung. Allerdings änderte dieser Treffer
nichts am schwachen Spiel der Irslinger. Am Ende der Partie kamen die Gäste noch
mal gefährlich vors Tor. In dieser Situation hatte der SVI Glück, nicht den
Ausgleich hinnehmen zu müssen. Letztendlich brachte man die knappe Führung über
die Zeit. Der SVI hatte Glück das der Gegner noch etwas schlechter drauf war als
man selbst.