SVI - FC Dunningen 4:4(1:3)

Johannes Digeser - Manuel Digeser, Jonas Willi, Mark Frommer(Timo Weisser) - Raphael Seeburger(Martin Ruml), Michael Merkt - Niklas Benz, Michael Ruml(Ralf Stöhr), David Ettwein - Stefan Schatz, Markus Deutschle(Philipp Ettwein)
Tore: 0:1 und 1:2 Coskun Öztürk(21. und 28.), 1:1, 2:3 und 4:4 Stefan Schatz(24., 63. und 90.+2), 1:3 Marcel Klein(44.), 2:4 Oliver Spengler(68.), 3:4 Philipp Ettwein(88.)
Im letzten Saisonspiel wollte unsere Erste den Zuschauern nochmal ein gutes und spannendes Spiel zeigen. Doch der Anfang bestimmte der Gast aus Dunningen. Sie waren einen Tick wacher und nach einer schönen Flanke von Außen konnte Öztürk zum 0:1 einköpfen. Aber die Antwort vom SVI ließ nicht lange auf sich warten. Torjäger Schatz erziehlte das 1:1. Wiederum kurze Zeit später gab es einen fatalen Rückpass in unserer Hintermannschaft, den der gegnerische Stürmer dankend annahm und zum 1:2 einschob. Und vor dem Halbzeitpfiff kam es noch schlimmer, nach unachtsamkeiten in der Abwehr stand es 1:3 für Dunningen. Doch so wollte unsere Mannschaft sich nicht von den Zuschauern verabschieden. Mit viel Schwung kam sie aus der Pause und drehte richtig auf. Nach einem Foulspiel gab es Elfmeter für Irslingen. Stefan ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und traf zum Anschluss(2:3). Auch danach war der SVI das bessere Team. Doch Spengler konnte unseren Keeper mit einem Schuss von der Mittellinie überlisten. Und es stand 2:4. Aber unser Team startete noch eine echte Schlussoffensive. Ein kurz ausgeführter Eckball schlenzte Philipp Ettwein elegant ins lange Eck zum 3:4. Und in der Nachspielzeit der verdiente Lohn für die Mühen in der zweiten Halbzeit. Nach einem Foul im Sechzehner gab es wieder Elfmeter. Stefan trat an, behielt die Nerven und verwandelte Souverän zum 4:4. Das war die letzte Aktion. Am Ende ein versöhnliches Ergebnis, nach einer schlechteren ersten Halbzeit.